Anzeige
TV

Einschaltquoten: ZDF-Thriller und "Jenke-Experiment" stark

Während der ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" insgesamt mehr als sechs Mio. Zuschauer verzeichnete, konnte das jüngste "Jenke-Experiment" bei RTL vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen.

Jochen Müller09.10.2018 07:38
Christiane Hörbiger und Florian Teichtmeister im ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders"
Christiane Hörbiger und Florian Teichtmeister im ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" ZDF/Petro Domenigg

Mit 6,24 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 20,6 Prozent holte sich Sascha Biglers von Mona Film produzierter ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" gestern souverän Platz eins bei den Einschaltquoten. Die ARD kam zur Beginn der Primetime mit der zweiten Folge des "Kriminalreport" auf 2,31 Mio. Zuschauer (MA: 7,6 Prozent); den anschließenden Polit-Talk "Hart aber fair" sahen 2,76 Mio. Zuschauer (MA: 9,6 Prozent). Seine höchste Reichweite des gestrigen Tages hatte das Erste bereits im Vorabendprogramm mit dem Quiz "Wer weiß denn sowas?" (2,92 Mio. Zuschauer / MA: 17,2 Prozent)...

Anzeige