Produktion

Jay Roach mit Top-Schauspielern für Roger-Ailes-Kinofilm

Der Cast bei dem von Annapurna Pictures entwickelten Kinofilm über den ehemaligen, mittlerweile verstorbenen CEO des konservativen TV-Senders Fox News, Roger Ailes, füllt sich.

09.10.2018 07:39 • von Barbara Schuster
Malcolm McDowell wird Rupert Murdoch (Bild: Sony Pictures Television Inc.)

Der Cast bei dem von Annapurna Pictures entwickelten Kinofilm über den ehemaligen, mittlerweile verstorbenen CEO des konservativen TV-Senders Fox News, Roger Ailes, der von zahlreichen Mitarbeiterinnen der sexuellen Belästigung bezichtigt und schließlich von Rupert Murdoch entlassen wurde, füllt sich. Die Rolle von Rupert Murdoch soll laut Informationen verschiedener US-Trades nun Malcolm McDowell übernehmen, Charlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie und Allison Janney zählen ebenfalls zur Top-Besetzung. Die Rolle von Ailes hatte John Lithgow übernommen (wir berichteten). Regie führt Jay Roach, das Drehbuch stammt von Charles Randolph.

Parallel zum Kinofilm befindet sich bei Showtime auch eine Miniserie über Roger Ailes in Arbeit. Ailes soll hier von Russell Crowe gespielt werden, Naomi Watts wurde unlängst ebenfalls im Cast bestätigt.