Anzeige
TV

BFFS zu ALG-Plänen der Koalition: "Das ist keine Lösung!"

Eigentlich steht die Koalition im Wort, das Arbeitslosengeld-Problem tausender Kulturschaffender "sachgerecht" anzupacken. Der Bundesverband Schauspiel sieht momentan jedoch nur gebrochene Versprechen.

Marc Mensch05.10.2018 11:07
Heinrich Schafmeister, Vorstandsmitglied im Bundesverband Schauspiel (BFFS)
Heinrich Schafmeister, Vorstandsmitglied im Bundesverband Schauspiel (BFFS) Kornelia Boje

Eines wird sehr schnell deutlich, wenn man mit BFFS-Vorstand Heinrich Schafmeister über das leidige Thema "Arbeitslosengeld" spricht: Die Enttäuschung sitzt tief - tiefer womöglich noch als vor ein paar Jahren. Denn auch in der laufenden Legislaturperiode sieht es so aus, als könne der Koalitionsvertrag eine Wertschätzung für Kulturschaffende zum Ausdruck bringen, die dann aber irgendwo zwischen den Bündnisverhandlungen und der tatsächlichen Tagespolitik auf der Strecke zu bleiben droht.

Anzeige