Anzeige
Kino

ComScore holt PostTrak nach Deutschland

ComScore bietet sein Besucheranalysetool PostTrak jetzt auch in vier internationalen Märkten, darunter Deutschland, an. Das Ziel: ein detailliertes Bild vom Kinopublikum und seinem Verhalten zu zeichnen.

Marc Mensch05.10.2018 09:19
Jim Zak, SVP Movies bei ComScore
Jim Zak, SVP Movies bei ComScore ComScore

In den USA liefert PostTrak schon seit 2012 detaillierte Erkenntnisse über die Zusammensetzung des Publikums einzelner Filme, nun bringt ComScore den Service auch nach Australien, Mexiko, Großbritannien und Deutschland. Für PostTrak kooperiert man mit dem Analyseunternehmen Screen Engine/ASI, das sich im Bereich "Big Data" auf die Unterhaltungs- bzw. Medienbranche fokussiert. PostTrak kombiniert demzufolge die bekannte Boxoffice-Analyse von ComScore mit Marktforschung von Screen Engine/ASI, die ...

Anzeige