Anzeige
TV

Einschaltquoten: "Babylon Berlin" verliert und gewinnt

Die Megaserie der ARD hat im Vergleich zum Sonntag ordentlich Zuschauer eingebüßt, behauptete sich aber vor einer recht aufmüpfigen ZDF-Hebamme auf der Spitzenposition. Einen neuen Rekord-Wert hat RTL Nitro zu vermelden,

fra05.10.2018 07:37
"Babylon Berlin" mit Peter Kurth, Jördis Triebel und Volker Bruch
"Babylon Berlin" mit Peter Kurth, Jördis Triebel und Volker Bruch ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland/Frédéric Batier

Dass "Babylon Berlin" die Top-Werte vom Sonntag noch einmal wiederholen würde, hatten wohl nur die kühnsten Optimisten geglaubt. Dennoch fiel der Zuschauerrückgang herber als erwartet aus. Rund 2,5 Mi. Zuschauer und sechs Prozentpunkte blieben auf der Strecke. Mit 5,27 Mio. Zuschauern und 18,2 Prozent Marktanteil reichte es dennoch zum Tagessieg für die ARD. Zudem schneidet "Babylon Berlin" im Sendeplatzvergleich ganz gut ab und erreichte das Top-Niveau, das in der Vorwoche die quotenstarke Reihe "Nord bei Nordwest" vorgelegt hatte. Auch beim jüngeren Publikum (14-49)...

Anzeige