Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Pixar-Power

Erstmals seit Mitte Juli, als "Mamma Mia! Here We Go Again" startete, wird wohl wieder ein Film in den deutschen Kinos mit mehr als einer halben Million Besucher anlaufen: Gestern war "Die Unglaublichen 2" die klare Nummer eins. "Ballon" von Bully Herbig legt hinter "Klassentreffen 1.0" auf Platz drei los.

Thomas Schultze28.09.2018 04:23
Auf Pixar ist Verlass: Starker Start für "Die Unglaublichen 2"
Auf Pixar ist Verlass: Starker Start für "Die Unglaublichen 2" Walt Disney

Erstmals seit Mitte Juli, als "Mamma Mia! Here We Go Again" startete, wird wohl wieder ein Film in den deutschen Kinos mit mehr als einer halben Million Besucher anlaufen: Gestern war "Die Unglaublichen 2" die klare Nummer eins mit 45.000 Besuchern und 420.000 Euro Umsatz in vorerst 672 gemeldeten Kinos. Family Entertainment lässt sich nach dem Starttag stets schwer einschätzen, aber bis Sonntag sollten für den Pixar-Hit, der sich in den USA mit einem Einspiel von mehr als 600 Mio. Dollar zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten mauserte, 600.000 Kinogänger realistisch sein.

Anzeige