Anzeige
Kino

21st Century Fox stößt Sky-Anteil ab

Nach der mit Hilfe einer Auktion entschiedenen Übernahme von Sky durch den US-Kabelriesen Comcast, wird 21st Century Fox nun seinen 39-prozentigen Anteil an dem Pay-TV-Unternehmen an Comcast abstoßen: für mehr als 15 Milliarden Dollar.

bas26.09.2018 15:07
Rupert Murdoch zog den Kürzeren beim Übernahmepoker von Sky
Rupert Murdoch zog den Kürzeren beim Übernahmepoker von Sky Kurt Krieger

Nach der mit Hilfe einer Auktion entschiedenen Übernahme von Sky durch den US-Kabelriesen Comcast, wird 21st Century Fox nun seinen 39-prozentigen Anteil an dem Pay-TV-Unternehmen an den neuen Eigentümer abstoßen: für mehr als 15 Milliarden Dollar. Comcast hatte am Wochenende den Kaufzuschlag für die gebotenen 39 Milliarden Dollar erhalten. Das Angebot von Comcast lag damit zwei Dollar pro Aktie über dem von Murdochs Unternehmen. In einem Statement von 21st Century Fox heißt es: "Angesichts der ...

Anzeige