Anzeige
TV

BFFS und IVS vereint

Die Fusion von BFFS und IVS ist vollzogen. Damit wurde die mit Abstand größte Schauspielorganisation Deutschlands gebildet, die unter dem Namen Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS) agiert und über 3300 Mitglieder zählt.

Marc Mensch26.09.2018 12:32
Michael Brandnder, Vorsitzender des BFFS
Michael Brandnder, Vorsitzender des BFFS Kornelia Boje

Anfang Mai hatte der Bundesverband Schauspiel e.V. mit einer Satzungsänderung den Weg für einen Zusammenschluss mit dem InteressenVerband Synchronschauspieler geebnet, nun ist die Fusion vollzogen. Das zuständige Amtsgericht in Berlin Charlottenburg hat nach Prüfung der Beschlüsse der Mitgliederversammlungen und der darauf basierenden Verträge die Vereinigung der beiden Verbände ins Vereinsregister eingetragen und damit rechtlich wirksam werden lassen. Gebildet wurde damit die mit Abstand größte Schauspielorganisation Deutschlands. "Unter dem Namen Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS) vertritt die mitgliederstärkste Berufsvertretung der Bühnen-, Film-, Fernseh- und Synchronbranche die Interessen der über 15.000 Schauspielerinnen und Schauspieler auch als Gewerkschaft", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Anzeige