Anzeige
Kino

Andreas Dresen rockt die Gilde-Preise

Zu ihrer "Volljährigkeit" wurde der Filmkunstmesse Leipzig eine ganz besondere Preisverleihung zuteil - die auch politische Akzente setzte.

Marc Mensch21.09.2018 02:19
Ausgezeichnet: Das "Gundermann"-Team
Ausgezeichnet: Das "Gundermann"-Team Uwe Frauendorf

Man darf es einfach mal so sagen: Was die AG Kino-Gilde im Rahmen der Verleihung der Gilde-Filmpreise wiederholt auf die Beine stellt, ist schon für sich genommen preiswürdig. Die 18. Filmkunstmesse war da keine Ausnahme - sondern vielmehr ein Paradebeispiel. Was unter anderem durchaus auch dem Umstand geschuldet war, dass der hochverdiente Empfänger der wichtigsten Auszeichnung diese schon über den gesamten Abend hinweg auf der Bühne zelebrieren konnte. Axel Prahl mochte z...

Anzeige