Anzeige
TV

Einschaltquoten: ZDF auch ohne Champions League am Mittwoch top

Erstmals seit der Saison 2012/13 gab es gestern im ZDF kein Livespiel der Fußball-Champions-League zu sehen. Den Tagessieg bei den Einschaltquoten holte sich das Zweite dennoch.

Jochen Müller20.09.2018 07:45
Quotengarant fürs ZDF: Rudi Cerne und sein "Aktenzeichen XY...ungelöst"
Quotengarant fürs ZDF: Rudi Cerne und sein "Aktenzeichen XY...ungelöst" ZDF/Nadine Rupp

Für das ZDF hat gestern so etwas wie eine neue Zeitrechnung begonnen, denn erstmals seit sechs Jahren gab es dort keine Liveübertragung von der Fußball-Champions-League. Mit 4,55 Mio. Zuschauern (MA: 16,1 Prozent) für "Aktenzeichen XY...ungelöst" ging Platz eins bei den Einschaltquoten dennoch an die Mainzer. In der ARD sahen zur gleichen Zeit 4,11 Mio. Zuschauer (MA: 14,6 Prozent) Alexander Adolphs...

Anzeige