Anzeige
Kino

Programmkinos auch 2017 auf stabilem Kurs

Mit leichten Verlusten bei den Besuchern, aber positiver Entwicklung beim Umsatz können die deutschen Arthouse-Kinos auf ein insgesamt stabiles Jahr 2017 zurückblicken. Die aktuelle Programmkinostudie der FFA zeigt indes eine auffällige Entwicklung beim Durchschnittsalter der Filmkunst-Gänger.

Marc Mensch19.09.2018 13:00
Klassenprimus: "Lion - Der lange Weg nach Hause" war mit einer Durchschnittsnote von 1,23 der bestbewerte Arthouse-Film unter den Top 75
Klassenprimus: "Lion - Der lange Weg nach Hause" war mit einer Durchschnittsnote von 1,23 der bestbewerte Arthouse-Film unter den Top 75 Universum Film

Es mag gegen Ende des dritten Quartals eines bislang so außergewöhnlichen (leider außergewöhnlich schlechten) Jahres wie 2018 beinahe müßig wirken, sich noch mit Zahlen aus 2017 auseinanderzusetzen. Allerdings ist der Rückblick letztlich doch unverzichtbar, um langfristige Trends zu identifizieren - und im Idealfall darauf reagieren zu können.

Anzeige