Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Boxoffice-Jäger

Und wieder ein Genrefilm auf Platz eins der US-Kinocharts: "The Predator" verdrängt "The Nun" von der Spitze, kann aber nicht restlos überzeugen.

Thomas Schultze16.09.2018 08:48
Unverminderte Zugkraft: "Predator - Upgrade"
Unverminderte Zugkraft: "Predator - Upgrade" Fox

Und wieder ein Genrefilm auf Platz eins der US-Kinocharts: "Predator - Upgrade" verdrängt "The Nun" von der Spitze, kann aber nicht restlos überzeugen. Der mittlerweile dritte Reboot der 1986 gestarteten Reihe, diesmal unter Leitung von Shane Black, der kurioserweise im ersten Film eine Nebenrolle gespielt hatte, liegt mit einem Startwochenende von 26,0 Mio. Dollar zwar vor "Predators" von Robert Rodriguez aus dem Jahr 2010, der mit 24,7 Mio. Dollar angelaufen war, sein Produktionsbudget ist mit knapp 90 Mio. Dollar aber mehr als doppelt so hoch. Man geht allerdings davon aus, dass der internationale Umsatz für den Film deutlich über dem des Vorgängers liegen wird. Außerdem ermöglicht der Film seinem Studio, das Franchise wieder in Bewegung zu setzen - wie weiter damit verfahren wird, dürfte ohnehin erst entschieden werden, wenn Fox von Walt Disney übernommen wurde.

Anzeige