Anzeige
Festival

TIFF Tag 7: Letzte Höhepunkte

Obwohl es noch bis Samstag andauert, beginnt sich das Toronto International Film Festival bereits sichtbar zu leeren. Käufer und Journalisten reisen bereits ab, aber ein paar Highlights hat das Filmfest noch in petto.

Thomas Schultze13.09.2018 12:01
Black lives matter: "If Beale Street Could Talk"
Black lives matter: "If Beale Street Could Talk" TIFF

Obwohl es noch bis Samstag andauert, beginnt sich das Toronto International Film Festival bereits sichtbar zu leeren. Käufer und Journalisten reisen bereits ab. Wenn man sich mit Kollegen unterhält, erfährt man auch von ersten Abeschlüssen: Koch hat sich ein paar Titel geangelt, darunter wohl "The Public" von Emilio Estevez (schon sein Vorgänger als Filmemacher, der 2010 entstandene "Dein Weg", war bei dem Independent gelandet) und ein noch nicht gedrehter Film eines hochkarätigen asiatischen Filmemachers, auch Wild Bunch soll aktiv geworden sein, einige andere Verleiher sind an Produktionen aus dem aktuellen Festivalangebot dran. Und es soll wohl zu einer ungewöhnlichen Einigung für den Goldene-Löwe-Gewinner "Roma" von Netflix gekommen sein, der wohl ohne Mithilfe eines Verleihs und mit Vorlauf vor seinem Netflix-Start auf deutschen Leinwänden landen könnte. Da "Roma" dem Weltpublikum bereits im November zugänglich gemacht werden soll, dürfte eine Bekanntgabe in Bälde folgen.

Anzeige