Anzeige
Kino

Studenten-Oscar für die Schweiz

Die Oscar-Academy hat die Gewinner der diesjährigen Studenten-Oscars gewählt. Kein deutscher Betirag hat es dieses Jahr in die Auswahl geschafft, dafür aus dem Nachbarland Schweiz.

bas13.09.2018 05:47
Der Studenten-Oscar wird am 11. Oktober verliehen
Der Studenten-Oscar wird am 11. Oktober verliehen Kurt Krieger

Die Oscar-Academy hat die Gewinner der diesjährigen Studenten-Oscars gewählt. Kein deutscher Betirag hat es dieses Jahr geschafft, dafür aus dem Nachbarland Schweiz. Insgesamt wurden 1582 Beiträge aus 278 US-amerikanischen und 122 internationalen Schulen und Universitäten eingereicht. In der Kategorie "Narrative - International Film Schools" wurde Lisa Gertschs "Almost Everything" von der Kunstakademie Zürich gewählt, neben zwei anderen Kollegen aus Ungarn und Schweden - István Kovács ("A Siege") und Jonatan Etzler ("Get Ready with Me")...

Anzeige