Verkauf

Kaufcharts: Spektakuläre Neuheiten-Parade

Wieder einmal eine turbulente Auswertungswoche: In den physischen Kaufcharts regieren diverse Neuzugänge. Einer davon war besonders erfolgreich.

12.09.2018 15:59 • von Jörg Rumbucher
Überragender DVD- und Blu-ray-Titel der 36. Kalenderwoche: "Avengers: Infinity War" (Bild: Walt Disney)

Die physischen Kaufcharts für die 36. Kalenderwoche sind vor allem durch Neuheiten-Titel geprägt. Besonders erfolgreich war dabei der Disney-Titel "Avengers: Infinity War", der allein in der Blu-ray-Auswertung mit drei Produktvarianten vertreten ist. Dabei schafft die Standard-Blu-ray naturgemäß den ersten Platz (Rang zwei: 3D, Rang vier: 4K). Aber auch Warners "Ready Player One" kann sich sehen lassen: Der Steven-Spielberg-Film belegt im Blu-ray-Ranking die Ränge drei, sieben, neun, 15 sowie 21. Ebenfalls eingestiegen sind der Familienfilm "Peter Hase" (6) und die deutsche Produktion "Der Hauptmann" (10).

In den DVD-Kaufcharts erobert "Avengers: Infinity War" ebenfalls den ersten Platz. Aufgrund der hohen Blu-ray-Affinität nicht unbedingt selbstverständlich, zumal mit "Peter Hase" klassisches Family Enrertainment zur Verfügung stand: Der Sony-Titel klettert bis auf Rang zwei. Und verweist "Ready Player One" somit auf Position drei. Auch Sonys Kinderfilm "Wendy 2" gelingt der Einstieg in die DVD-Kaufcharts.

Die kompletten Charts finden Abonennten hier!