Anzeige
Kino

Paraguay schickt Bärengewinner ins Oscarrennen

Bei seiner Weltpremiere auf der Berlinale wurde Marcelo Martinessis "Las heredaras" u.a. mit dem Silbernen Bären für Hauptdarstellerin Ana Brun ausgezeichnet. Jetzt schickt ihn Paraguay ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film".

Jochen Müller11.09.2018 08:58
"Las heredaras" geht für Paraguay ins Oscarrennen
"Las heredaras" geht für Paraguay ins Oscarrennen Lababosacine

Marcelo Martinessis "Las heredaras" geht für Paraguay ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". Der Film über eine lesbische Frau, die damit zurecht kommen muss, dass sie seit 30 Jahren von ihrer Partnerin getrennt ist, feierte auf der Berlinale seine Weltpremiere und wurde dort mit dem Silbernen Bären für Hauptdarstellerin Ana Brun, dem FIPRESCI-Preis und dem Alfred Bauer Preis ausgezeichnet.

Anzeige