Anzeige
Kino

Boxoffice USA: Nonnerwetter!

Gleich am ersten Wochenende des Kinoherbstes kann das US-Kino seinen ersten Hit der Saison: Das "Conjuring"-Spinoff "The Nun" hatte den besten Start eines Films des Franchises.

Thomas Schultze09.09.2018 10:48
"The Nun" stellt tolle Rekorde in den USA auf
"The Nun" stellt tolle Rekorde in den USA auf Warner

Gleich am ersten Wochenende des Kinoherbstes kann das US-Kino seinen ersten Hit der Saison melden: Das "Conjuring"-Spinoff "The Nun" hatte den besten Start eines Films des Franchises mit satten 54 Mio. Dollar Umsatz, - bisher war "Conjuring 2" Spitzenreiter mit 41,8 Mio. Dollar, - und war damit der dritte Hit für Warner Bros. in wenigen Wochen nach "Meg" und "Crazy Rich" ("The Nun" stammt von New Line und läuft weltweit über den Verleih von Warner Bros.). In der ewigen Horrorbestenliste rangiert der Start auf Platz vier, aber auch nur deshalb, weil "World War Z" und "Hannibal" in den USA als Horrorfilme gelistet werden. Eigentlich ist "The Nun" Nummer zwei nach "ES", der vor einem Jahr mit 123,4 Mio. Dollar angelaufen war. Dazu kommen noch 70 Mio. Dollar aus den internationalen Märkten, was zu einem Gesamteinspiel nach dem ersten Wochenende von 125 Mio. Dollar führt.

Anzeige