Anzeige
Festival

Studentenoscar-Gewinner auf dem Filmfest Hamburg

Zum zweiten Mal präsentiert das Filmfest Hamburg in diesem Jahr das Sonderprogramm "Heimatfilme". Geflüchtete und deutsche MuttersprachlerInnen haben dafür Filme aus ihrer Heimat ausgesucht und sie deutsch untertitelt. Gezeigt wird dort u.a. Katja Benraths "Watu Wote".

Jochen Müller04.09.2018 12:10
"Watu Wote" läuft im Sonderprogramm "Heimatfilme" des Filmfest Hamburg
"Watu Wote" läuft im Sonderprogramm "Heimatfilme" des Filmfest Hamburg

Im Rahmen des Sonderprogramms "Heimatfilme", das in diesem Jahr zum zweiten Mal während des Filmfest Hamburg (27. September bis 6. Oktober) stattfindet, präsentiert das Filmfest zusammen mit dem Filmclub Heimatfilme zwölf Filme, die von Geflüchteten und deutschen MuttersprachlerInnen ausgesucht und deutsch untertitelt worden waren. Die Filme stammen neben Deutschland aus Afghanistan, Eritrea, Kurdistan, dem Irak, dem Iran, dem Sudan, aus Somalia und Syrien und sollen...

Anzeige