Anzeige
Digitaler Vertrieb

EU will Streamingdienste zu "Local Content" verpflichten

Die EU steht offenbar kurz davor, per Gesetz eine Quote zu verordnen, dass Netflix, Amazon und andere in der EU tätige Streamingdienste mindestens 30 Prozent ihres Filmkatalogs mit heimischen, europäischen Produktionen zu füllen haben.

bas04.09.2018 06:58
Fotolia

Die EU steht offenbar kurz davor, per Gesetz eine Quote zu verordnen, dass Netflix, Amazon und andere in der EU tätige Streamingdienste mindestens 30 Prozent ihres Filmkatalogs mit heimischen, europäischen Produktionen zu füllen haben. Angekündigt wurde diese Idee bereits im April. Wie "Variety" nun berichtet, soll das Gesetz bis Ende des Jahres stehen. Offenbar fehle nur noch die finale Abstimmung, die jedoch lediglich Formsache sei. Damit werden die Streamingdienste künftig EU-weit zur Förderu...

Anzeige