Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: ProSiebenSat.1 mit bestem Wert seit drei Jahren

Während die öffentlich-rechtlichen Anstalten im August im Vergleich zum WM-Monat Juli erwartungsgemäß Verluste hinnehmen mussten, freut man sich bei ProSiebenSat.1 über den besten Zielgruppen-Marktanteil seit drei Jahren.

Jochen Müller03.09.2018 07:03
Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1
Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1

Mit einem Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von 30,3 Prozent erzielten die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe im August den besten Wert seit drei Jahren. Grund zum Jubeln für den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Sendergruppe, Wolfgang Link: Die Erhöhung der Investitionen in das Programm zahlt sich aus: Sowohl unsere großen Sender wie ProSieben, Sat1 und Kabel eins als auch unsere jungen Sender wachsen. Mit 30,3 Prozent Marktanteil liegen wir 4,1 Prozentpunkte über dem August des Vorjahres. Das ist ein Quantensprung. Und ein Motivationsschub für die großen Neustarts in den nächsten Monaten, allen voran unsere neue Sat1-Daily 'Alles oder nichts', die neue ProSieben-Show 'Alle gegen einen' oder natürlich die erfolgreichste Musikshow Deutschlands, 'The Voice of Germany'."

Anzeige