Anzeige
Kino

Belgien schickt preisgekrönten Debütfilm ins Oscarrennen

Lukas Dhonts "Girl" ist in Cannes mit der Camera d'Or als bestes Erstlingswerk ausgezeichnet worden. Jetzt schickt ihn Belgien ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film".

Jochen Müller28.08.2018 06:34
Geht für Belgien ins Oscarrennen: Lukas Dhonts Erstlingswerk "Girl"
Geht für Belgien ins Oscarrennen: Lukas Dhonts Erstlingswerk "Girl" Universum Film (DCM)

Lukas Dhonts "Girl" über einen Transgender-Teenager, der von einer Karriere als professionelle Balletttänzerin träumt, vertritt Belgien im Rennen um eine Nominierung in der Oscar-Kategorie "Bester nicht englischsprachiger Film". "Girl" hatte seine Weltpremiere in der Sektion Un Certain Regard beimFestival de Cannes gefeiert und wurde dort u.a. mit der Camera d'Or als bester Erstlingsfilm ausgezeichnet. Der Film steht darüber hinaus auf der Liste der Filme,...

Anzeige