Anzeige
Festival

"Endzeit" feiert Weltpremiere in Toronto

In der Sektion "Discovery", die Erst- und Zweitfilmen vorbehalten ist, feiert Carolina Hellsgards zweiter Langfilm "Endzeit" auf dem Toronto International Film Festival seine Weltpremiere.

Jochen Müller22.08.2018 09:23
"Endzeit" feiert Weltpremiere in Toronto
"Endzeit" feiert Weltpremiere in Toronto

Carolina Hellsgards "Endzeit" feiert in der Sektion Discovery auf dem Toronto International Film Festival (6. bis 16. September) seine Weltpremiere. Hellsgards zweiter Langfilm nach "Wanja", der 2015 auf der Berlinale seine Weltpremiere gefeiert hatte, erzählt die Geschichte von zwei jungen Frauen, Vivi und Eva, die zwei Jahre, nachdem Zombies die Erde überrannt haben, in einer Schutzzone rund um Weimar und Jena leben. Nur dort scheint zivilisiertes Leben noch möglich. Die beiden sehr unterschiedlichen Frauen finden sich auf einem freien Feld zwischen den beiden Städten wieder und nehmen gemeinsam den Kampf gegen die Untoten auf.

Anzeige