Anzeige
TV

Vertrackt 2018

Film ist Teamarbeit. Das ist eine Binsenweisheit, die in der Realität sehr unterschiedlich und oft schmerzvoll gelebt wird. Eine Erklärung namhafter DrehbuchautorInnen sorgte zuletzt für Aufregung. Dass Kontrakt'18 nicht unwidersprochen bleibt, war zu erwarten. Die Umsetzung der Forderungen dürfte mehr als vertrackt sein.

uh17.08.2018 05:57
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur

Film ist Teamarbeit. Das ist eine Binsenweisheit, die in der Realität sehr unterschiedlich und oft schmerzvoll gelebt wird. Eine Erklärung namhafter DrehbuchautorInnen sorgte zuletzt für Aufregung. Dass Kontrakt'18 nicht unwidersprochen bleibt, war zu erwarten. Die Umsetzung der Forderungen dürfte mehr als vertrackt sein. Der deutsche Film - zumindest seit den 60er Jahren, im Kino und im Fernsehen - sieht sich der Autorentheorie verpflichtet. Autor in ihrem Sinne ist der Regisseur und immer wied...

Anzeige