Anzeige
Festival

Sven Taddickens "Das schönste Paar" feiert Weltpremiere in Toronto

Sven Taddickens "Das schönste Paar" mit Luise Heyer und Maximilian Brückner in den Hauptrollen ist eine der deutschen (Ko-)Produktionen, die bis dato auf das Filmfestival in Toronto eingeladen worden sind.

Jochen Müller15.08.2018 06:50
Luise Heyer und Maximilian Brückner in Sven Taddickens "Das schönste Paar"
Luise Heyer und Maximilian Brückner in Sven Taddickens "Das schönste Paar"

Sven Taddickens "Das schönste Paar" mit Luise Heyer und Maximilian Brückner in den Hauptrollen feiert in der Reihe Contemporary World Cinema des Toronto International Filmfestival (6. bis 16. September) seine Weltpremiere. Die Geschichte um ein Paar, Malte und Liv, das plötzlich gezwungen wird, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen, als Malte einen Mann trifft, der Liv vor zwei Jahren vergewaltigt hatte, ist eine von 21 deutschen (Ko-)Produktionen, die das Festival bis dato für sein diesjähriges Programm benannt hat. Die restlichen Filme des Programms werden am 21. August bekannt gegeben.

Anzeige