Anzeige
Kino

Rechenspiele

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts zählte die Bundesrepublik Deutschland Ende 2016 82,5 Millionen Einwohner. Mit dieser Zahl lassen sich schöne Rechenspiele anstellen, die gerade im Hinblick auf die Kinobranche ernüchternd wirken könnten oder eben als Ansporn.

Thomas Schultze09.08.2018 05:49
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts zählte die Bundesrepublik Deutschland Ende 2016 82,5 Millionen Einwohner. Mit dieser Zahl lassen sich schöne Rechenspiele anstellen, die gerade im Hinblick auf die Kinobranche ernüchternd wirken könnten oder eben als Ansporn. Je nachdem, ob man ein Glas-halb-leer- oder ein Glashalb-voll-Typ ist. Der in einer einzelnen Auswertung meistgesehene Film in den deutschen Kinos in den letzten 40 Jahren war, daran erinnerte uns gerade erst ein unglücklicher Artik...

Anzeige