Anzeige
TV

Einschaltquoten: RTL gewinnt familieninternes Sozial-Doku-Duell

Sozial-Dokus sind offenbar bei den 14- bis 49-Jährigen sehr beliebt. So setzte sich RTL gestern im Kampf um die Primetimekrone mit der ersten Folge von "2 Familien 2 Welten" gegen RTL II durch, wo man mit dem Wert für "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" aber auch sehr zufrieden ist.

Jochen Müller08.08.2018 07:34
Erfolgreicher Auftakt für die RTL-Sozial-Doku "2 Familien 2 Welten"
Erfolgreicher Auftakt für die RTL-Sozial-Doku "2 Familien 2 Welten" RTL

Bei den 14- bis 49-Jährigen liegen Sozial-Dokus derzeit offenbar groß im Trend. So holte sich RTL mit der ersten Folge von "2 Familien 2 Welten" gestern in dieser Zielgruppe mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent Platz eins in der Primetime; das anschließende Finale von Ilka Bessins "Armes Reiches Deutschland" kam auf 10,3 Prozent. Auch Schwestersender RTL II hatte mit "Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern" und "Hartz und herzlich - Di...

Anzeige