Anzeige
Kino

Disney enttäuscht Börsianer

Trotz einer Umsatz- und Gewinnsteigerung im dritten Quartal seines Fiskaljahres ist Disney hinter den Erwartungen der Wall-Street-Experten zurückgeblieben.

Jochen Müller08.08.2018 06:52
Großer Umsatzbringer von Disney im zurückliegenden Quartal: "Avengers: Infinity War"
Großer Umsatzbringer von Disney im zurückliegenden Quartal: "Avengers: Infinity War" Walt Disney

Die Walt Disney Company hat im dritten Quartal ihres Fiskaljahres eine Umsatzsteigerung um sieben Prozent auf 15,228 Mrd. Dollar erzielt; der Nettogewinn lag mit 2,916 Mrd. Dollar um 23 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreswert, der Gewinn pro Aktie stieg im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 1,87 Dollar an. Für die Analysten an der Wall Street enttäuschende Zahlen, rechneten sie doch mit einem Umsatz von 15,34 Mrd. Dollar und einem Gewinn pro Aktie v...

Anzeige