Kino

Philipp Hergarden leitet Marketingteam der Paramount

Zum 1. September wechsel Philipp Hergarden von der Constantin zu Paramount und übernimmt dort den wieder geschaffenen Posten des Marketing Directors.

07.08.2018 12:14 • von Jochen Müller

Phlipp Hergarden fungiert ab 1. September bei Paramount Pictures Germany als Marketing Director. Wie das Unternehmen heute mitteilt, ist Hergarden auf dem wieder geschaffenen Posten als Leiter des Marketing-Teams für die strategische Ausrichtng und Umsetzung der Marketingaktivitäten aller kommenden Kinofilme verantwortlich. Eine Aufgabe, auf die sich Hergarden, der zuletzt das Marketing des Constantin Film Verleih leitete, sehr freut: "Paramount wird in den nächsten Jahren einen spannenden, neuen Weg einschlagen. Ich freue mich sehr darauf, auf diesem Weg Teil der Paramount-Familie zu sein."

Die beiden Managing Directors bei Paramount, Florian Ritter und Tobias Riehl, erklären: "Wir sind uns sicher, gemeinsam mit ihm herausragende Kampagnen zu entwickeln und somit unsere Filme noch breiter und erfolgreicher auszuwerten. Sein fachliches Know-How, seine langjährige Erfahrung in der Filmbranche, sein weitgefächertes Netzwerk und nicht zuletzt auch seine Leidenschaft für den Film machen ihn für uns zu einem sehr wertvollen Partner für die Zukunft."