Verkauf

Neues Label Vocomo Movies geht an den Start

Die Vocomo GmbH hat die Erweiterung ihrer Geschäftsfelder angekündigt. Unter dem Label Vocomo Movies sollen ab Herbst 2018 Filme auf DVD und Blu-ray Disc vertrieben werden.

07.08.2018 11:45 • von Jörg Rumbucher

Die Vocomo GmbH mit Sitz in Neubiberg bei München hat am 7. August die Erweiterung ihrer Geschäftsfelder angekündigt. Unter dem Label Vocomo Movies sollen ab Herbst 2018 Filme auf DVD und Blu-ray Disc vertrieben wreden.

Den Auftakt bilden laut Mitteilung sechs Filme aus den Backkatalogen namhafter Hollywood-Studios, die über Park Circus lizensiert wurden. Zudem sollen alle Filme erstmals auf Blu-ray erscheinen. Genannt werden die Titel namentlich nicht. "Wir legen bei der Titelauswahl vor allem Wert auf qualitativ hochwertige Filme mit hervorragenden Bewertungen bei der IMDb und Rotten Tomatoes, sowie Auszeichnungen und Prädikate", so Markus Terschluse, CEO Vocomo.

In Zeiten schrumpfender Verkaufsflächen für physische Medien im stationären Handel will sich Vocomo auf den Vertriebskanal e-Commerce konzentrieren. Aber auch der stationäre Buchhandel soll im Fokus stehen.

"Wir glauben fest an die physischen Formate als Ergänzung zum eingeschränkten Angebot der Streaming-Dienste", sagt Terschluse. "Wer auf beste Bild- und Tonqualität Wert legt, für den führt kein Weg an der Blu-ray oder der Ultra HD Blu-ray vorbei", ergaänzt Uwe Sperlich, CMO Vocomo. "Außerdem sind wir überzeugt, dass es nach wie vor ein sehr breites Publikum gibt, das sich im Streaming-Dschungel nicht zurecht findet und bei gezieltem Filmkonsum lieber auf die bewährten Formate DVD und Blu-ray setzt."

Für das Film- und Home Entertainment-Geschäftsfeld bei Vocomo zeichnet Uwe Sperlich verantwortlich, der über 13 Jahre im Home Entertainment Bereich für die Walt Disney Company (Germany) GmbH tätig war. Zuletzt leitete er dort das Marketing für das gesamte DVD- und Blu-ray Geschäft.

Die Vocomo GmbH wurde 2015 von Dipl.-Ing. Markus Terschluse gegründet und entwickelt und produziert Bluetooth-Freisprecheinrichtungen sowie Heimkino- Ausstattung.