Anzeige
TV

Einschaltquoten: "Grießnockerlaffäre" kratzt an 20-Prozent-Marke

Gut 800.000 Zuschauer sahen die Verfilmung des Rita-Falk-Krimis "Grießnockerlaffäre" im vergangenen Sommer in den deutschen Kinos. Im Rahmen des ARD-Sommerkinos kamen gestern noch einmal knapp fünf Mio. hinzu; der Marktanteil lag bei knapp 20 Prozent.

Jochen Müller07.08.2018 08:28
Auch im Fernsehen erfolgreich: "Grießnockerlaffäre"
Auch im Fernsehen erfolgreich: "Grießnockerlaffäre" Constantin Film

Besser hätte das Timing in der ARD nicht sein können. Just an dem Tag, an dem die neue Eberhofer-Krimi-Verfilmung "Sauerkrautkoma" in München ihre Premiere feierte, strahlte das Erste im Rahmen des Sommerkinos die bis dato letzte Verfilmung von Rita Falks Bestsellern, "Grießnockerlaffäre", aus. Mit 4,99 Mio. Zuschauern (MA: 19,5 Prozent)...

Anzeige