Kinocharts Deutschland Trend: Fallout des Hochsommers
Bei den anhaltenden Hundstagen in Deutschland ist es eine schiere Mission: Impossible, die Menschen in den erhofften Massen in die Kinos locken zu können. "Mission: Impossible - Fallout" schlägt sich dennoch wacker am ersten Tag und holt sich den ersten Platz.
Bei den anhaltenden Hundstagen in Deutschland ist es eine schiere Mission: Impossible, die Menschen in den erhofften Massen in die Kinos locken zu können. "Mission: Impossible - Fallout" schlägt sich dennoch wacker am ersten Tag und holt sich den ersten Platz. In 563 Kinos gestartet, konnte der sechste Film des Franchise mit Tom Cruise gestern 50.000 Besucher und 570.000 Euro Umsatz verzeichnen. Das deutet auf ein erstes Wochenende mit 300.000 Zuschauern und 3,5 Mio. Euro Kasse hin. Der Vorgänger, "Mission: Impossible - Rogue Nation" war vor exakt drei Jahren auf dem Weg zu gesamt 1,5 Mio. Besuchern mit vergleichbaren Besucherzahlen (und als 2D-Film mit deutlich schwächerem Umsatz) gestartet.