Anzeige
Festival

Carlo Chatrian: "Eine Landkarte des Weltkinos"

Die Seele des Festivals habe sich in seiner Zeit als künstlerischer Leiter nicht verändert, sagt Carlo Chatrian. Und doch hat er Locarno zu seinem Festival geformt.

bas01.08.2018 06:08
Carlo Chatrian war sechs Jahre künstlerischer Direktor des Locarno Festival, nachdem er dort bereits neun Jahre lang als Programmer tätig gewesen war. Der gebürtige Turiner studierte Literatur und Philosophie und war als Filmjournalist tätig. Nach Endedes 71. Locarno Festival wird er seinen neuen Posten als künstlerischer Leiter der Berlinale antreten
Carlo Chatrian war sechs Jahre künstlerischer Direktor des Locarno Festival, nachdem er dort bereits neun Jahre lang als Programmer tätig gewesen war. Der gebürtige Turiner studierte Literatur und Philosophie und war als Filmjournalist tätig. Nach Endedes 71. Locarno Festival wird er seinen neuen Posten als künstlerischer Leiter der Berlinale antreten Locarno Festival/Michela Di Savino

Die Seele des Festivals habe sich in seiner Zeit als künstlerischer Leiter nicht verändert, sagt Carlo Chatrian. Und doch hat er Locarno zu seinem Festival geformt.

Anzeige