Anzeige
Kino

Kinocharts USA: The winners take it all

Der US-Kinosommer hat sein Pulver noch nicht verschossen. Mit "Mamma Mia! Here We Go Again" und "The Equalizer 2" übertreffen gleich zwei Neustarts die Erwartungen.

Thomas Schultze22.07.2018 06:37
Auch in den USA rockt "Mamma Mia! 2"
Auch in den USA rockt "Mamma Mia! 2" Universal

Der US-Kinosommer hat sein Pulver noch nicht verschossen. Mit "Mamma Mia! Here We Go Again" und "The Equalizer 2" übertreffen gleich zwei Neustarts die Erwartungen. Zehn Jahre Pause haben dem zweiten Musical mit vielen populären Abba-Liedern jedenfalls nicht geschadet: Mit 37,3 Mio. Dollar Boxoffice in 3317 Kinos liegt die Fortsetzung weit vor "Mamma Mia!": Das Original war 2008 mit 27,7 Mio. Dollar gestartet und kam schließlich gesamt auf knapp 145 Mio. Dollar Boxoffice.

Anzeige