Anzeige
Digitaler Vertrieb

SVoD-Giganten produzieren immer mehr Sendestunden

Netflix und Amazon haben in den letzten Jahren ihren Output an Eigenproduktionen massiv erhöht. Die Marktforscher von IHS Markit haben genau nachgemessen.

jr19.07.2018 07:24
Nichts tun SVoD-Dienste lieber, als ein neue Serie als "Original" zu bezeichnen
Nichts tun SVoD-Dienste lieber, als ein neue Serie als "Original" zu bezeichnen Amazon.com

Dass sich immer höhere Investitionen von Netflix und Amazon in Eigenproduktionen quantitativ in ein immer breiteres Angebot niederschlagen müssen, dürfte niemanden überraschen. Die Marktforscher von IHS Markit haben dies jetzt auf Basis zweier Kennziffern bekräftigt: Sendestunden und Titelanzahl. Demnach habe Netflix 2017 Eigenproduktionen mit einer Laufzeit von 1257 Stunden gestartet. 2013 seien es erst 73 Stunden gewesen; 2016 waren es IHS zufolge 666 Stunden.

Anzeige