Anzeige
Kino

Verhältnismäßig gut geschlagen: Die Bilanz des Arthouse-Halbjahres

Keine Frage: In einem schwierigen Marktumfeld, das nicht zuletzt von monatelangem Sommerwetter und der schon per se wenig kinofreundlichen WM-Zeit geprägt war, mussten auch die deutschen Arthouse-Kinos Federn lassen. Allerdings schlugen sich diese im Verhältnis deutlich besser als der Gesamtmarkt.

Marc Mensch09.07.2018 08:00
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" war der erfolgreichste Arthouse-Titel im ersten Halbjahr
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" war der erfolgreichste Arthouse-Titel im ersten Halbjahr Fox

Keine Frage: In einem schwierigen Marktumfeld, das nicht zuletzt von monatelangem Sommerwetter und der schon per se wenig kinofreundlichen WM-Zeit geprägt war, mussten auch die deutschen Arthouse-Kinos Federn lassen. Allerdings schlugen sich diese im Verhältnis deutlich besser als der Gesamtmarkt - und mussten einen erheblich geringeren Rückgang bei Umsatz und Besucherzahlen verkraften, als dies im Schnitt bei den Mainstream-Häusern der Fall war.

Anzeige