Anzeige
Kino

Robby Müller ist tot

Der legendäre Kameramann Robby Müller, der mit seinen Arbeiten für Wim Wenders und Jim Jarmusch zu Weltruhm kam, ist im Alter von 78 Jahren in seinem Zuhause in Amsterdam gestorben, wo er seit Jahren gegen fortschreitende vaskuläre Demenz gekämpft hatte.

Thomas Schultze04.07.2018 14:38
Robby Müller schrieb mit Wim Wenders Filmgeschichte
Robby Müller schrieb mit Wim Wenders Filmgeschichte

Der legendäre Kameramann Robby Müller, der mit seinen Arbeiten für Wim Wenders und Jim Jarmusch zu Weltruhm kam, ist im Alter von 78 Jahren in seinem Haus in Amsterdam gestorben, wo er seit Jahren gegen fortschreitende vaskuläre Demenz gekämpft hatte, die ihn seiner Sprech- und Bewegungsfähigkeiten beraubte. Mit Michael Ballhaus, Xaver Schwarzenberger, Joseph Vilsmaier...

Anzeige