Anzeige
Produktion

Drehstart für Akin

Fatih Akin hat in Hamburg mit dem Dreh des Nachfolgers seines Golden-Globe-Gewinners "Aus dem Nichts" begonnen. Jonas Dassler spielt die Hauptrolle in "Der goldene Handschuh", eine Adaption des Bestsellers von Heinz Strunk über den notorischen Serienmörder Fritz Honka.

Thomas Schultze04.07.2018 08:49
Fatih Akin und sein Star Jonas Dassler feiern den Drehstart von "Der goldene Handschuh"
Fatih Akin und sein Star Jonas Dassler feiern den Drehstart von "Der goldene Handschuh" 2019 bombero int. / Warner Bros. Ent. / Bori Laewen

In Hamburg hat Fatih Akin mit dem Dreh des Nachfolgers seines Golden-Globe-Gewinners "Aus dem Nichts" begonnen. Jonas Dassler spielt die Hauptrolle in "Der goldene Handschuh", eine Adaption des Bestsellers von Heinz Strunk über den notorischen Frauenmörder Fritz Honka, die vom Verleih als "Horror-Thriller" beschrieben wird. Honka lernte seine Opfer zumeist in der Absturzkneide "Zum goldenen Handschuh" in St. Pauli kennen und ermordete sie, oftmals auch nach längerer Beziehung, in seiner Mansardenwohnung in Hamburg-Altona, wo er Leichenteile von ihnen aufbewahrte. Der Fall war in den Siebzigerjahren ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. In seinem Roman verbindet Strunk diese wahre Geschichte virtuos mit einem anderen, frei erfundenen Handlungsstrang über eine reiche Hamburger Reederfamilie.

Anzeige