Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Sommer voller Superlative

Die Trümpfe stechen weiter in einem US-Kinosommer, der zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser ist als im Vorjahr. "Jurassic World: Das gefallene Königreich" und "Die Unglaublichen 2" halten sich mühelos an der Spitze; "Sicario 2" ist als bester Neustart ein solider Drittplatzierter.

Thomas Schultze01.07.2018 06:12
"Jurassic World 2" hält sich mühelos an der Spitze
"Jurassic World 2" hält sich mühelos an der Spitze Universal

Die Trümpfe stechen weiter in einem US-Kinosommer, der zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser ist als im Vorjahr. "Jurassic World: Das gefallene Königreich" und "Die Unglaublichen 2" halten sich mühelos an der Spitze. Der fünfte Film aus dem "Jurassic Park"-Franchise kam am zweiten Wochenende bei einem Minus von 60 Prozent auf 60,3 Mio. Dollar und hält nach zehn Tagen bei 265 Mio. Dollar. Die 300-Mio.-Dollar-Marke wird er also spielend passieren, und die 400-Mio.-Dollar-Hürde ist zumindest realistisch. Damit wäre der Titel der erfolgreichste Nicht-Disney-Titel in diesem Jahr, allerdings doch auch deutlich schwächer als der überraschend starke "Jurassic World", der 2015 auf 652 Mio. Dollar Boxoffice kam.

Anzeige