Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Lieber Kino-Dinos als Fußball-Dinos

Nun wird man sehen, wie sich das Ausscheiden der deutschen Mannschaft aus der Fußball-WM auf den Kinobesuch in Deutschland auswirken wird. Im Großen und Ganzen sind ähnliche Zahlen wie am Vorwochenende zu erwarten. Nummer eins ist weiter "Jurassic Park: Das gefallene Königreich", bester Neuling ist "Love, Simon" auf Platz drei.

Thomas Schultze29.06.2018 04:36
"Jurassic World: Das gefallene Königreich" wird jetzt nicht mehr von der deutschen Nationalmannschaft gebremst
"Jurassic World: Das gefallene Königreich" wird jetzt nicht mehr von der deutschen Nationalmannschaft gebremst Universal

Nun wird man sehen, wie sich das Ausscheiden der deutschen Mannschaft aus der Fußball-WM auf den Kinobesuch in Deutschland auswirken wird. Im Großen und Ganzen sind ähnliche Zahlen wie am Vorwochenende zu erwarten. Nummer eins ist weiter "Jurassic World: Das gefallene Königreich", der zu Beginn seines vierten Wochenendes auf 25.000 Besucher und 250.000 Euro Einspiel kam. Bis Sonntag könnten um 150.000 Zuschauer und 1,5 Mio. Euro Kasse möglich sein. Als einziger weiterer Film wird "Ocean's 8" sechsstellige Besucherzahlen schreiben. Gestern kam die Krimikomödie auf 21.000 Zuschauer und 170.000 Euro Umsatz, was auf ein gesamtes zweites Wochenende von 160.000 Besuchern und 1,4 Mio. Euro Boxoffice hoffen lässt.

Anzeige