Anzeige
Kino

Kinopreis Schleswig-Holstein verliehen

Auszeichnung für die Kinolandschaft in Schleswig-Holstein: Insgesamt 22 Preise wurden am Dienstag, 26. Juli, im Kieler Studio Filmtheater beim "Kinopreis Schleswig-Holstein" an die norddeutsche Kinoszene verliehen. Die Preisgelder reichten von 1000 bis 4000 Euro (insgesamt 42.500 Euro) in den Kategorien gewerbliche und nicht-gewerbliche Kinos. Der Hauptpreis in Höhe von 4000 Euro ging bei den gewerblichen Kinos dieses Jahr an Carmen Schrief und Michael Wittkowski von den Capitol Lichtspielen Kappeln. Bei den nicht-gewerblichen Kinos teilten sich das Savoy Kino Bordesholm und das Kino in der Pumpe Kiel den ersten Platz mit jeweils 3000 Euro. Neben dem Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Oliver Grundei, war auch FFHSH-Chefin Maria Köpf vor Ort, die den bedeutenden Beitrag der Schleswig-Holsteinischen Kinoszene für die Kulturlandschaft im nördlichsten Bundesland hervorhob. Ausgerichtet wurde die Preisverleihung von der Filmwerkstatt Kiel der FFHSH. Foto: Daniel Szewczyk (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller28.06.2018 14:02
Daniel Szewczyk

Auszeichnung für die Kinolandschaft in Schleswig-Holstein: Insgesamt 22 Preise wurden am Dienstag, 26. Juli, im Kieler Studio Filmtheater beim "Kinopreis Schleswig-Holstein" an die norddeutsche Kinoszene verliehen. Die Preisgelder reichten von 1000 bis 4000 Euro (insgesamt 42.500 Euro) in den Kategorien gewerbliche und nicht-gewerbliche Kinos. Der Hauptpreis in Höhe von 4000 Euro ging bei den gewerblichen Kinos dieses Jahr an Carmen Schrief...

Anzeige