Anzeige
Kino

FFA-Studie belegt Bedeutungszuwachs von Ticket-Vorverkauf

Die FFA hat heute ihre Auswertung der 75 erfolgreichsten Film des Jahres vorglegt.

Jochen Müller27.06.2018 09:42
Die Hälfte der Tickets zum Horrorschocker "Jigsaw" wurde vorab im Inernet gekauft
Die Hälfte der Tickets zum Horrorschocker "Jigsaw" wurde vorab im Inernet gekauft Studiocanal

Auf der Grundlage des Individualpanels Media*Scope der GfK wertet die FFA jährlich die Top-75-Filme des Jahres aus. Die heute vorgelegten Zahlen belegen u.a. einen Bedeutungszuwachs des Ticket-Vorverkaufs in den deutschen Kinos. Wurden 2016 noch 16 Prozent der Tickets vorab online gekauft, so waren es im vergangenen Jahr 18 Prozent. Mit einem Online-Anteil von 50 Prozent hatte der Horrorschocker "Jigsaw" hier die Nase vorn, gefolgt von "Star Wars: Die letzten Jedi" (34 Prozent)...

Anzeige