Anzeige
Festival

Chatrian: "Neue Stimmen im deutschen Kino finden"

Der neue künstlerische Leiter der Berlinale ab 2020, Carlo Chatrian, hat sich zu seiner kommenden Festivalarbeit in Berlin geäußert. Demnach ist eines seiner Ziele, die nächste Generation deutscher Regisseure zu finden und zu fördern.

mimu26.06.2018 12:19
Ab 2020 der neue künstlerische Leiter der Berlinale: Carlo Chatrian
Ab 2020 der neue künstlerische Leiter der Berlinale: Carlo Chatrian www.fotopedrazzini.ch / Massimo Peddrazzini

Der neue künstlerische Leiter der Berlinale ab 2020, Carlo Chatrian, hat sich zu seiner kommenden Festivalarbeit in Berlin geäußert. Gegenüber dem "Hollywood Reporter" sprach er über die nächste Generation deutscher Filmemacher: "Das ist Teil meiner Scouting-Arbeit, die ich versuchen werde zu tun. Ich denke, es gibt ein Bedürfnis, neue Stimmen im deutschen Kino zu finden."

Anzeige