Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Chomp Chomp!

Die Dinos sind auch in den USA immer noch hungrig: Eine Woche nach "Die Unglaublichen 2" startet auch "Jurassic World: Das gefallene Königreich" mit Blockbusterzahlen.

Thomas Schultze24.06.2018 07:45
"Jurassic World 2" hatte einen Superstart in den US-Kinos
"Jurassic World 2" hatte einen Superstart in den US-Kinos Universal

Die Dinos sind auch in den USA immer noch hungrig: Eine Woche nach "Die Unglaublichen 2", der den besten Auftakt eines animierten Films aller Zeiten hinlegte startet auch "Jurassic World: Das gefallene Königreich" mit Blockbusterzahlen: Der fünfte Film aus dem "Jurassic Park"-Franchise geht in 4475 Kinos mit 147,1 Mio. Dollar ins Rennen und liegt damit über den Vorhersagen, die den Film bei 135 Mio. Dollar gesehen hatten. Natürlich kann der Hit damit nicht mit dem Start von "Jurassic World" konkurrieren, der vor drei Jahren mit 208,8 Mio. Dollar anlief und mit gesamt 652 Mio. Dollar Einspiel der aktuell sechsterfolgreichste Film aller Zeiten ist. Dennoch kann man bei Universal mit dem viertbesten Start des laufenden Jahres und dem zweitbesten Start in der Geschichte des Studios mehr als zufrieden sein. Und amerikanische Kinobetreiber sind es ohnehin: Erstmals überhaupt konnten zwei Neustarts in aufeinanderfolgenden Wochenenden Startergebnisse von jeweils mehr als 100 Mio. Dollar verzeichnen.

Anzeige