Anzeige
Business

YouTube baut Sponsorships zu Channel-Abos aus

Über den Firmenblog hat YouTube eine Reihe neuer Monetarisierungsfeatures enthüllt. Die vielleicht wichtigste Neuerung sind die sogenannten Channel-Abonnements, die künftig von allen Kanälen angeboten werden können, welche den Unterstützer-Status erfüllen.

st22.06.2018 12:32
YouTube

YouTube schraubt weiter an den Paid-Content- und Monetarisierungsmöglichkeiten. So hat Neal Mohan, Chief Product Officer von YouTube, im Unternehmensblog eine Reihe neuer Features vorgestellt, die er zuvor auch auf der Bühne der VidCon enthüllte. Im Mittelpunkt stehen die sogenannten Channel Abonnements. Nutzer können für 4,99 Dollar einzelne Channels unterstützen, sprich abonnieren, und erhalten so Zugriff auf diverse Goodies wie neue Emojis aber auch exklusiven Content wie Livestreams, extra Videos oder spezielle Pearks der Kanalbetreiber.

Anzeige