Anzeige
Festival

UPDATE: Carlo Chatrian soll Berlinale übernehmen

Diverse Berliner Zeitungen melden, dass Carlo Chatrian neuer Leiter der Berlinale werden soll. Schon früh war der Italiener, aktuell noch künstlerischer Leiter des Filmfestivals in Locarno, als Kandidat zumindest für die künstlerische Leitung ins Gespräch gebracht worden. Was mittlerweile feststeht: Kirsten Niehuus ist nicht im Rennen.

Thomas Schultze20.06.2018 17:39
Carlo Chatrian - der neue Berlinale-Chef?
Carlo Chatrian - der neue Berlinale-Chef? www.fotopedrazzini.ch / Massimo Peddrazzini

Diverse Berliner Zeitungen, darunter die "Bild" und die "B.Z.", melden, dass Carlo Chatrian die Berlinale übernehmen soll. Schon früh war der Italiener, aktuell noch künstlerischer Leiter des Filmfestivals in Locarno, als Kandidat zumindest für die künstlerische Leitung ins Gespräch gebracht worden. Nun soll der 46-Jährige tatsächlich zur Berlinale wechseln, allerdings als Leiter und damit als Nachfolger des scheidenden Dieter Kosslick. Die zunächst angestrebte Doppelspitze soll es demnach nur in einer abgeschwächten Form geben. Das BKM wollte die Meldungen nicht kommentieren und verwies darauf, dass die Personalie am Freitag offiziell bekannt gemacht werden würde.

Anzeige