Anzeige
Kino

Pure Kinomagie bei Warner

Diese Tradeshow war ein Volltreffer: Mit einem großartigen Programm und viel exklusivem Material sorgte Warner zum Abschluss des ersten CineEurope-Tages gleich für mehrere Höhepunkte.

Marc Mensch12.06.2018 07:15
Bradley Cooper war persönlich nach Barcelona gekommen, um "A Star is born" vorzustellen
Bradley Cooper war persönlich nach Barcelona gekommen, um "A Star is born" vorzustellen

Mit seiner diesjährigen Tradeshow zog Warner zur CineEurope alle Register - und machte mit jeder Menge brandneuem Material und hochkarätigen Prominenten Lust auf wahrhaft magisches Kinovergnügen. Lokales Produkt hatte man zwar nicht mitgebracht, allerdings versäumte man es nicht, auf dessen immense Bedeutung und das entsprechende Engagement zu verweisen - immerhin starte man pro Jahr global ganze 50 bis 60 nicht-englischsprachige Filme. Dies ist nicht zuletzt Ausdruck des klaren Commitments zur Vielfalt - denn auch wenn Superhelden einen Gutteil des Boxoffice-Kuchens auf sich vereinen würden, ruhe der Boxoffice-Erfolg auf vielen Schultern. "Erfolg" war auch das Stichwort für einen kurzen Rückblick auf 2017, in dem Warner mir einem weltweiten Einspiel von über fünf Milliarden Dollar eine neue interne Rekordmarke setzen konnte. Und noch ein Appell an die Kinobetreiber: Zwar sei das Startwochenende äußerst wichtig. Aber eben nicht alles. Filmen Raum zur Entfaltung zu geben, sei so wichtig wie eh und je.

Anzeige