Anzeige
TV

Kontrakt '18: Drehbuchautoren treten auf den Plan

Die verbandsunabhängige Initiative, der sich bereits über 90 Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren angeschlossen haben, hat in Form einer Selbstverpflichtung künftige Vertrags- und Verhaltensstandards formuliert. Das klare Ziel: mehr Mitbestimmung.

fra09.06.2018 03:00

Die verbandsunabhängige Initiative, der sich bereits über 90 Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren angeschlossen haben, hat in Form einer Selbstverpflichtung künftige Vertrags- und Verhaltensstandards formuliert. Das klare Ziel: mehr Mitbestimmung. Als Auslöser für die Gründung von Kontrakt'18 kann man die Vorkommnisse um den Deutschen Fernsehpreis Anfang des Jahres betrachten. Damals gab es lautstarke Proteste von Autorenseite, weil die Drehbuchautorinnen und -autoren der nominierten Werke zu ...

Anzeige