Anzeige
Kino

Wim Wenders bei "Eine Stadt sieht einen Film"

Am vergangenen Sonntag, 3. Juni, hieß es in Hamburg wieder "Eine Stadt sieht einen Film": Auf dem Programm von 15 Arthouse-, Programm- und Offkinos stand in diesem Jahr Wim Wenders' Hansestadt-Klassiker "Der amerikanische Freund" - umrahmt von Lesungen, Filmgesprächen, Videoinstallationen und Fotoausstellungen. Highlight des Tages war der "Walk with Wim", eine Drehortführung mit Wim Wenders (Bildmitte), die vom alten Elbtunnel bis zur Rahmenwerkstatt von Bruno Ganz' Filmfigur führte. In Hamburg vor Ort waren auch die Szenenbildner Heidi Lüdi und Toni Lüdi, der Schauspieler Lou Castel und Tonmeister Martin Müller. Foto: FFHSH (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller04.06.2018 13:12
FFHSH

Am vergangenen Sonntag, 3. Juni, hieß es in Hamburg wieder "Eine Stadt sieht einen Film": Auf dem Programm von 15 Arthouse-, Programm- und Offkinos stand in diesem Jahr Wim Wenders' Hansestadt-Klassiker "Der amerikanische Freund" - umrahmt von Lesungen, Filmgesprächen, Videoinstallationen und Fotoausstellungen. Highlight des Tages war der "Walk with Wim", eine Drehortführung mit Wim Wenders (Bildmitte), die vom alten Elbtunnel bis zur Rah...

Anzeige