Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Sinkflug der Sterne

Autsch: Es sieht nicht gut aus für "Solo: A Star Wars Story". Nach einem eher enttäuschenden Startwochenende ging es am zweiten Wochenende fast 70 Prozent bergab für den zweiten Spinoff aus dem "Krieg der Sterne"-Universum.

Thomas Schultze03.06.2018 08:57
Muss sich anstrengen: "Solo: A Star Wars Story"
Muss sich anstrengen: "Solo: A Star Wars Story" Walt Disney

Autsch: Es sieht nicht gut aus für "Solo: A Star Wars Story". Nach einem eher enttäuschenden Startwochenende ging es am zweiten Wochenende 66 Prozent bergab für den zweiten Spinoff aus dem "Krieg der Sterne"-Universum. Nach 28,8 Mio. Dollar von Freitag bis Sonntag hält der Film von Ron Howard nunmehr bei 148,3 Mio. Dollar. Gesamt wird er wohl noch die 200-Mio.-Dollar-Marke erreichen können, aber viel mehr ist nicht drin für den vierten "Star Wars"-Film unter der Ägide von Disney. Eine bittere Enttäuschung, die die gesamte Auswertungsstrategie für Titel einer der wertvollsten Marke überhaupt in Frage stellt.

Anzeige