TV
TV-Monatsmarktanteile: Kabel eins gut wie lange nicht, Öffentlich-rechtliche mit Jahrestiefstwert
Während Kabel eins dank seines Filmprogramms und Eigenproduktionen wie "Trucker Babes" im Mai bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Wert seit Sommer 2016 erzielte, fielen ARD und ZDF im Monat vor dem Beginn der Fußball-WM jeweils auf ein Jahrestief.
Jochen Müller01.06.2018 08:46
Die TV-Monatsmarktanteile im Mai sind für Kabel eins an Grund zum Jubeln. Dank seines Filmprogramms und Eigenproduktionen wie "Trucker Babes" konnte der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum April um 0,2 Prozentpunkte, im Vergleich zum Mai 2017 sogar um 0,6 Prozentpunkte zulegen und erzielte mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent den besten Wert seit Sommer 2016. Marktführer in dieser Zielgruppe ist weiterhin RTL, das vor a...